Pflegecheck24.at - 24 h Pflege im Vergleich

Damit Sie die Spreu vom Weizen trennen können, haben wir ein objektives Bewertungssytem für Agenturen in der 24h Pflege entwickelt. Damit bewerten wir Agenturen objektiv und nachvollziehbar und Sie haben, neben dem Kostenvergleich, auch eine Möglichkeit des qualitativen Vergleichs. Wir testen die Agenturen dabei auf Herz und Nieren und vergeben nur dann ein positives Gütesiegel, wenn die Kriterien eingehalten werden.

seal of approval

Jeder Bereich kann maximal 5 Punkte erreichen - in der Tabelle finden sie die Kriterien für die Punktevergabe.

Da nicht alle Bereiche den gleichen Stellenwert bei der Vermittlung haben, setzen wir eine Gewichtung je Bereich ein. Damit werden die Einhaltung wichtiger Themen wie z. B. der Sprachkompetenz höher bewertet als formale Anforderungen (wie z. B. die schnelle und vollständige Übermittlung der Verträge).

Aus der Gewichtung der einzelnen Bereiche ergibt sich ein Gesamtscoring für den Anbieter. Das Gesamtergebnis wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet (Bsp. 4,65 = 5 Sterne).

Deutschkenntnisse entsprechen den Angaben Gewichtung: 25%

In zumindest 90% der geprüften Fälle
In 75% der geprüften Fälle
In mehr als 50% der geprüften Fälle
In mehr als 35% der geprüften Fälle
In weniger als 35% der geprüften Fälle

Vor-Ort-Besichtigung wie gesetzlich vorgesehen (oder an Dritten ausgelagert) Gewichtung: 20%

Vor Ort Besichtigung wird vor dem Abschluß des Verrtrages vorgenommen
Es erfolgt keine Vor-Ort-Besichtigung!

Tage für Ersatz bei Krankheit oder Verhinderung Gewichtung: 15%

Innerhalb von 2 Tagen
Innerhalb von 3 Tagen
Innerhalb von 4 Tagen
Innerhalb von 5 Tagen
Mehr als 5 Tage

Fließender Übergang des Personalwechsels Gewichtung: 10%

Wechsel mit Überschneidung von mindestens 1h
Wechsel gleichzeitig
Wechsel innerhalb weniger Stunden (max. 6h)
Wechsel innerhalb eines Tages
Wechsel innerhalb mehr als einem Tag

Qualitätsüberprüfungen werden vorgenommen Gewichtung: 10%

Monatlicher Qualitätscheck
Zumindest einmal im Quartal
Zumindest einmal im Halbjahr
Zumindest einmal im Jahr
Weniger häufig als jährlich

Betreuuungsbeginn nach Vertragsunterzeichnung Gewichtung: 10%

Innerhalb von 2 Tagen
Innerhalb von 4 Tagen
Innerhalb von 6 Tagen
Innerhalb von 10 Tagen
Beginn nach mehr als 14 Tagen

Ausbildung wird von der Agentur geprüft Gewichtung: 5%

Ja
Nein

Übermittlung der Verträge erfolgt unkompliziert und rasch Gewichtung: 5%

Innerhalb von 24h
Innerhalb von 36h
Innerhalb von 48h
Innerhalb von 72h
Länger als 72h

Beispiel

Leistung Erreichte Punkte Punkte gewichtet
Die Deutschkenntnisse entsprechen zu 90% den Angaben51.25
Ja, eine Vor-Ort-Besichtigung wird vorgenommen51.00
Der Anbieter kann innerhalb von 3 Tagen Ersatz bei Verhinderung liefern40.60
Beim PflegerInnenwechsel haben die Pflegekräfte 30 Minuten zur Übergabe40.40
Der Anbieter macht einen monatlichen Qualitätscheck50.50
Die Pflegekraft trifft innerhalb von 3 Tagen nach Vertragsunterzeichnung ein40.40
Die Ausbildung der Pflegekraft wird vom Anbieter überprüft50.25
Die Verträge wurden innerhalb von 24h vollständig gesendet50.25
4.65

Mit einer Gesamtpunktezahl von 4,65 erhält der Anbieter in diesem Beispiel das beste Anbieterscoring von 5 Sternen

Bleiben Sie informiert:

Bekannt aus:    Der Brutkasten    120 Sekunden von meinbezirk.at